a fresh start.

I'm back! YAY!

Hallo im Jahre 2019 - ein frischer Start. Ein neuer Anfang. Ein neues Kapitel.
Okay okay - ich weiß. Alle sind schon ganz genervt von diesem ganzen "New Year - New Me" Gerede. Aber ich finde persönlich, da ist was dran.
Ein neues Jahr beginnt und wir können den Fokus neu setzten. Ein Kapitel endet und Neues liegt vor einem.
Vielleicht findest du den Vorsätze-Kram sogar quatsch...
Ich nicht. Ich bin ein fleißiger Vorsätze-Schreiber und ich liiiiebe es, mich zu Jahresanfang einfach mal einen Moment hinzusetzten und Gott einen neuen Fokus bestimmen zu lassen.

Bevor ich etwas mehr davon erzähle... let's face it. Es ist echt lang her, seit ich das letzte Mal etwas hier niedergeschrieben habe und in der Zwischenzeit ist eine Menge passiert. Hawaii, Uni, und und und.... Einfach das Leben.
Einerseits war mir einfach nicht so sehr danach mich mitzuteilen und all das zu teilen, was ich gerade noch selbst so zerbrechlich und neu aufgenommen und gelernt hatte. Andererseits hat mein Fokus auch einfach etwas gelitten.
Doch was mir wieder bewusst geworden ist: Ich liebe es eigentlich zu schreiben und hier ein bisschen was zu teilen.
Und was ich an diesem Blog noch viel mehr liebe ist EUER FEEDBACK.
Danke für all die tollen Gedanken, die ihr mir als Antwort auf meine Posts bis jetzt geteilt habt! Das ist super.
Somit ist ein Vorsatz unter anderem für dieses Jahr auch:
MEHR SCHREIBEN! MEHR REFLEKTIEREN! AUTHENTISCH TEILEN!
Ich freu mich, wenn ihr auch dieses Jahr wieder mitlest und mir eure Gedanken dazu schreibt! :)

Aber wo waren wir?... genau. Die ruhige Minute zur Neuausrichtung.
Letztes Jahr war WILD! So viele neue Menschen, neue Gedanken, neue Perspektiven und vor allem so viele neue Facetten, die ich am Wesen Gottes erkennen und entdecken durfte. Schleudergang auf der Achterbahn des abenteuerlichen Lebens.
Letztes Jahr stand ganz klar unter dem Fokus, Gottes Timing und die "Seasons" die er so für mich bereit hält zu erkennen und mich ganz darauf einzulassen und sie zu zelebrieren. Manchmal waren das Zeiten, in denen ich nicht weitergekommen bin. Einfach starr vor Angst auf Gottes guten Frieden gehofft habe. Manchmal waren das Zeiten, in denen mir Gott ganz deutlich gesagt hat: "Jetzt ist es dran zu genießen. Theresa, see my beauty. Das ist nur für dich!"
Und dann auch wieder Zeiten des Wartens und Lernens, Zeiten in denen Gott meinen Charakter und meine Ausdauer auf IHN zu vertrauen gestärkt hat.

Ich kann ohne Zögern sagen, dass 2018 das SCHÖNSTE JAHR MEINES bisherigen LEBENS war.
Ich verlasse 2018 mit dem Gefühl, dass es nur noch besser wird. In meinem Herzen ist SO viel Vorfreude.

Schau ich auf 2019, habe ich bis jetzt zwei große Ziele, unter die ich mein Jahr stellen möchte.

GRACE UPON GRACE.

"Wir alle haben aus der Fülle seines Reichtums Gnade und immer neue Gnade empfangen."
-Johannes 1,16-

Gnade. Das ist so ein Ding in meinem Leben. Mal versteh ich es kurz und dann platzt mir wieder fast der Kopf, wenn ich an dieses riesige Geschenk denke, welches uns Jesus da gemacht hat. Wir haben seine Gnade. Jeden Tag neu. Durch Jesus.
Lass dir die Message mal eben auf der Zunge zergehen. GNADE. Du bist frei und geliebt.

Ich weiß nicht, wie es dir so geht, aber ich find es manchmal ganz schön schwer, mir das klar zu machen.
Gott ist gnädig mit mir, auch wenn ich den gleichen Mist noch 1000x gemacht habe und immer wiederhole. Aber Gott denkt nicht "Alter - langsam reicht`s mal, du Olle." Macht er nicht. Im Gegenteil.

So oft bin ich selbst mein größter Kritiker und die beharrlichste Stimme in meinem Kopf schreit immer wieder: "ES REICHT NICHT. Du bist nicht genug. Da muss einfach noch mehr gehen."

Gerade in den letzten Monaten hat diese Stimme wieder viel angerichtet in mir. Diese Schwärze des "nicht-ausreichens" ist alles bedeckend und macht mich zu jemandem, der nicht nur schlechter von mir selbst denkt, sondern auch schneller ungnädig anderen gegenüber ist.

Das muss aufhören. Und auch wenn ich mir bewusst bin, dass es wahrscheinlich ein Leben lang brauchen wird, diese Message wirklich komplett zu verstehen, so will ich dieses Jahr besonders den Fokus drauf setzten, gnädiger mit mir und anderen zu sein. Denn Gott war es schon längst mit uns.

Falls du so tickst wie ich, dann will ich dir an dieser Stelle noch einmal etwas wichtiges sagen: Nichts trennt dich mehr von Gott. Geh einfach zu ihm. Sag ihm wie es dir geht. Dein Herz ist schon längst frei von Grenzen zu IHM und er wartet nur sehnlichst darauf, dass du das endlich verstehst!


Ein weiteres Ziel das ich mir für dieses Jahr gesteckt habe, ist es, mehr Herausforderungen anzunehmen.

HELLO TO NEW CHALLENGES.

Während ich mit der Entscheidung nach Hawaii zu reisen und auf Hawaii selbst, so einprägend erleben durfte, wie sehr es sich lohnt, Gottes Herausforderungen anzunehmen, obwohl man vielleicht Angst hat und ins Ungewisse schaut, scheine ich in der zweiten Hälfte meines Jahres dieses neue Wissen schon wieder voll vergessen zu haben. Was ist da nur los, Hirn? Was soll das?

Vielleicht geht es dir ähnlich: Ich hab immer mal wieder Phasen, da werde ich etwas menschenscheu, tendiere dazu mich zu verkriechen und werde faul, mich neuen Situationen auszusetzen. 
JA. Aussetzen. So fühlt sich das manchmal an für mich.

Doch das muss sich ändern. Say yes to new adventures. 
"Great things never come from comfort zones." - Dieser Spruch ziert die Rückseite meines Lieblingssweatshirts und drückt genau aus, woran ich ziemlich glaube. Alles was mich wachsen lässt ist erstmal unangenehm und vielleicht auch angsteinflössend. 

Aber das lohnt sich einfach so. 
Und im Gebet darüber hat mir Gott dabei diese Liedzeile aufs Herz gelegt:

"You call me out to wilder waters - I'm not afraid with You."
- Wilder waters - Elevation Youth -

Ich glaube, dass Gott nichts mehr freut, als unser JA - das JA zu seinem Abenteuer für uns. Und dieses Jahr will ich mich auf dieses Ja konzentrieren. 
Manchmal heißt das einfach Treue: Gewissenhaft für die Uni lernen und nichts überspringen. 
Manchmal heißt das aber auch, einfach in vollen Zügen zu leben.

Ich bin so jung. Es gibt so viel zu erkunden. So viel zu entdecken. I want to do it ALL! 
Keine Zeit für Angst. Gott hat es ja eh im Griff!

Wie ist es mit dir? Welche Schritte würdest du gehen, wenn du keine Angst hättest und vollständig begreifen könntest, dass Gott schon lange alle deine Schritte kennt und vorbereitet hat? 
Was würdest du tun, wenn du verstehen würdest, dass dein JA zu IHM ein Eintauchen in ein Leben mit der Überschrift "NUR GUTES - weil KIND GOTTES" bedeuten würde?

Ich hab Bock das rauszufinden. Ich will alles erleben, was Gott für mich bereit hält. 

Always more. 
"Ihm, der mit seiner unerschöpflichen Kraft in uns am Werk ist und unendlich viel mehr zu tun vermag, als wir erbitten oder begreifen können, ihm gebührt durch Jesus Christus die Ehre in der Gemeinde von Generation zu Generation und für immer und ewig. Amen." - Epheser 3,20 
#lieblingsvers

In diesem Sinne: Auf ein atemberaubendes 2019. Auf Ups und Downs. Auf die Liebe. Auf das Abenteuer. 
Das Leben ist schön! (und du auch, by the way ;) )

Bis ganz bald und Gottes reichen Segen!
Theresa 


Kommentare